Tuningteile für Suzuki  LT-R 450 (2006-2011) 
Artikel-Nr. Artikel Beschreibung Bild
LTR450/06-09/ST1-KIT Tuning Kit Stufe 1
Inklusive neuer Nockenwellen Stufe 1 für Baujahre 2006 bis 2007. CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 95,50 mm. Verdichtung 13 :1. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder wird mit spezial Diamant Honleisten nachgehont. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Preis inkl. Topend Dichtsatz für Baujahre 2006 bis 2008. Bitte geben Sie uns das Baujahr an.
LTR450/06-09/ST2-KIT Tuning Kit Stufe 2
Tuningkit wie Stufe 1 + Der Zylinderkopf wird überarbeitet: Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Übergänge werden angepasst. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. Bitte geben Sie das Baujahr an.
LTR450/06-09/ST3-KIT Tuning Kit Stufe 3
Big Bore Tuning – Kit. Inkl. neuer Nockenwellen Stufe 1 für Baujahre 2006 bis 2007. Neuer Bigbore Zylinder 98 mm für Baujahre 2006 bis 2009 und CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 98,00 mm, Verdichtung 12,5:1. Der Zylinderkopf wird überarbeitet: Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Übergänge werden angepasst. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. Preis inkl. Cometic Topend - Dichtsatz für Baujahre 2006 bis 2009. Bitte geben Sie das Baujahr an.
LTR450/06-09/ST4-KIT Tuning Kit Stufe 4
Tuningkit wie Stufe 3 allerdings zusätzlich mit kompletter Langhubkurbelwelle + 3 mm für Baujahre 2006 bis 2009. Bitte geben Sie uns das Baujahr an.
11/LTR450/06-09 Ventilsitze fräsen
Ventilsitze fräsen, Preis je Sitz:
33/LTR450/06-09 Ventilsitze/Übergänge
Ventilsitze und Übergänge leistungssteigernd optimieren, Preis je Sitz:
HC2072-1IN/LTR450/06 Nockenwelle
Einlass - Nockenwelle Stufe 1. Gut im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Sollte nur mit der Stufe 1 Auslass Nockenwelle verbaut werden ! Verwendung der originalen Ventilfedern. Für Baujahre 2006 bis 2007.
HC2073-1E/LTR450/06- Nockenwelle
Auslass - Nockenwelle Stufe 1. Gut im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Sollte nur mit der Stufe 1 Einlass Nockenwelle verbaut werden ! Verwendung der originalen Ventilfedern und Auto - Deko. Für Baujahre 2006 bis 2007.
60-60280 Ventilfeder
Ventilfeder Kit, Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60280/LTR450/06 Ventilfederkit IN/EX
Kibblewhite Leichtgewicht – Rennsport – Ventilfederkit, enthält Titanium Ventilteller und spezial Ventilfedern. Für Baujahre 2006 bis 2007.
 
28.3406-1/LTR450/06- Titanventil
PROX Titanventil Auslass, Standard Größe. Es wird 2 x diese Artikel - Nummer benötigt. Für Baujahre 2006 bis 2011. Stückpreis:
28.3406-2/LTR450/06- Titanventil
PROX Titanventil Einlass, Standard Größe. Es wird 2 x diese Artikel - Nummer benötigt. Für Baujahre 2006 bis 2011. Stückpreis:
V60-60310IN/LTR450/0 Ventil
Kibblewhite Einlass – Ventil Stahl 36,00 mm Standardmaß , strömungsoptimiert, zur Verschleißminderung Plasma nitriert. Für Baujahre 2006 bis 2009.
V60-60313EX/LTR450/0 Ventil
Kibblewhite Auslassventil Stahl 29,00 mm Standardmaß , strömungsoptimiert, zur Verschleißminderung Plasma nitriert. Für Baujahre 2006 bis 2009.
V60-60311IN/LTR450/0 Ventil
Kibblewhite Einlass – Ventil Stahl 37,00 mm ( + 1 mm Übergröße ) , strömungsoptimiert, zur Verschleißminderung Plasma nitriert. Für Baujahre 2006 bis 2009.
V60-60314EX/LTR450/0 Ventil
Kibblewhite Auslass – Ventil Stahl 30,00 mm ( + 1 mm Übergröße ) , strömungsoptimiert, zur Verschleißminderung Plasma nitriert. Für Baujahre 2006 bis 2009.
V60-60290/LTR450/06- Ventilführung
Bronze Kibblewhite Einlass - Ventilführung für LTR450 , Baujahre von 2006 bis 2009; Standardgröße.
VF60-60294 Ventilführung
Bronze Einlass Ventilführung, + 0.004 , Baujahr 2006 - 2009
 
VF60-60291 Ventilführung
Bronze Einlass Ventilführung, + 0.001 , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60292 Ventilführung
Bronze Einlass Ventilführung, + 0.002 , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60299 Ventilführung
Bronze Einlass Ventilführung , + 0.010 , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60300 Ventilführung
Bronze Auslass Ventilführung , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60301 Ventilführung
Bronze Auslass Ventilführung , + 0.001 , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60302 Ventilführung
Bronze Auslass Ventilführung , + 0.002, Baujahr 2006 - 2009.
 
Vf60-60304 Ventilführung
Bronze Auslass Ventilführung , + 0.004 , Baujahr 2006 - 2009.
 
VF60-60309 Ventilführung
Bronze Auslass Ventilführung , + 0.010 , Baujahr 2006 - 2009.
 
PCPM4010A Kolben
CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 95,5 mm, Verdichtung 13 : 1. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2009.
PCPMX4010A/LTR450 Kolben
CP – Projekt X – Schmiedekolben - Kit der Extraklasse 95,5 mm, Verdichtung 13:1. Der Kolben wird mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Kolben wird standardmäßig mit beschichtetem Kolbenhemd geliefert. Dieses reduziert die Reibung und führt zu noch höherer Hitzebeständigkeit. Die innere Verstrebung minimiert die Kolbendeformation um die maximale Ringunterstützung zu erreichen und mehr Kraft zu liefern. Durch die inneren Fenster kann das zusätzlichen Öl den Kolbenbolzen schmieren Diese Fenster zusammen mit dem CP Standard ` `Double – Pin – Oiler `` fördern ein längeres Leben und mehr nutzbare PS. Die innere Verstrebung stärkt zusätzlich den Teil im kritischsten Bereich der Bolzen – Bohrung. Sie maximiert die Durchhaltefähigkeit indem sie die Reibung in der Kolbenbolzenbohrung reduziert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2009.
PCPKX4010A Kolben TP-Kit
CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung), 95.5mm std.bore (449cc), BJ 2006-11, 13.01
 
PCPM4011A/LTR450 Kolben
CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 95,5 mm, Verdichtung 13,5 : 1. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2009.
PCPMX4011A/LTR450/06 Kolben
CP – Projekt X – Schmiedekolben - Kit der Extraklasse 95,5 mm, Verdichtung 13,5:1. Der Kolben wird mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Kolben wird standardmäßig mit beschichtetem Kolbenhemd geliefert. Dieses reduziert die Reibung und führt zu noch höherer Hitzebeständigkeit. Die innere Verstrebung minimiert die Kolbendeformation um die maximale Ringunterstützung zu erreichen und mehr Kraft zu liefern. Durch die inneren Fenster kann das zusätzlichen Öl den Kolbenbolzen schmieren Diese Fenster zusammen mit dem CP Standard ` `Double – Pin – Oiler `` fördern ein längeres Leben und mehr nutzbare PS. Die innere Verstrebung stärkt zusätzlich den Teil im kritischsten Bereich der Bolzen – Bohrung. Sie maximiert die Durchhaltefähigkeit indem sie die Reibung in der Kolbenbolzenbohrung reduziert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2009.
PCPKX4011A Kolben TP-Kit
CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung), 95.5mm std.bore (449cc), BJ 2006-11, 13.5:1
 
PCPM4012 Kolben
CP - Schmiedekolben Kit der Extraklasse 98,00 mm, + 2,5 mm Übergröße, Verdichtung 12,5 : 1, 473 ccm. Der Kolben wird mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss aufgebohrt und neu beschichtet werden / oder neuer Bigbore - Zylinder siehe Auflistung.
PCPMX4012/LTR450/06- Kolben
CP – Projekt X – Schmiedekolben - Kit der Extraklasse 98,00 mm, + 2,5 mm Übergröße, 473 ccm, Verdichtung 12,5 : 1. Der Kolben wird mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Kolben wird standardmäßig mit beschichtetem Kolbenhemd geliefert. Dieses reduziert die Reibung und führt zu noch höherer Hitzebeständigkeit. Die innere Verstrebung minimiert die Kolbendeformation um die maximale Ringunterstützung zu erreichen und mehr Kraft zu liefern. Durch die inneren Fenster kann das zusätzlichen Öl den Kolbenbolzen schmieren Diese Fenster zusammen mit dem CP Standard ` `Double – Pin – Oiler `` fördern ein längeres Leben und mehr nutzbare PS. Die innere Verstrebung stärkt zusätzlich den Teil im kritischsten Bereich der Bolzen – Bohrung. Sie maximiert die Durchhaltefähigkeit indem sie die Reibung in der Kolbenbolzenbohrung reduziert. Der Zylinder muss aufgebohrt und neu beschichtet werden/ Oder Verwendung eines neuen Zylinders. Für Baujahre 2006 bis 2009.
PCPKX4012 Kolben TP-Kit
CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung), 98mm bore +2.5mm oversize (473cc), BJ 2006-11, 12.5:1
 
PCPMX4015A Kolben
CP Kolben mit Kolbenhemdbeschichtung, 95.5 std.bore (449cc), BJ 2006-11, 13.75:1
 
PCPKX4015A Kolben TP-Kit
CP Top End Kolben Kit (Kolben+TP-Dichtung) 95.5mm std.bore (449cc) BJ 2006-11, 13.75:1
 
PCPKX4P15A Kolben Platinum-Kit
CP Kolben Projekt X Platinum Kit (Kolben, TP-Dichtung+Carillo Pleuel) std.bore, BJ 06-11, std.Kolbenbolzen, Pleuel 3mm länger, 13.75:1
 
P3406.B Kolben
PROX - Kolben 95,47mm , Verdichtung 11,7:1. Die Kolben werden mit passenden Kolbenringen, Bolzen und Clips geliefert. Der Zylinder muss mit spezial Diamant Honleisten nachgehont werden. Das Zylinder honen ist erforderlich bezgl. des korrekten Laufspiels und der Rautiefe entsprechend zum Kolbenring. Für Baujahre 2006 bis 2011. Bitte informieren Sie uns bezüglich des gewünschten Maßes.
 
P3406.A Kolben
Prox Kolben Kit, Nikasil , 95,46 mm, Std. Compr. 11,7:1 , Baujahr 2006 - 2011.
 
P3406.C Kolben
Prox Kolben Kit, 95,48 mm , Nikasil , Std. Compr. 11,7:1 , Baujahr 2006 - 2011.
 
P3407.A Kolben
Prox Kolben Kit , 95,46 mm , höhere Comptr. 13.0:1, Baujahr 2006 - 2011.
 
P3407.B Kolben
Prox Kolben Kit , 95,47 mm , Nikasil, höhere Compr. 13.0:1 , Baujahr 2006 - 2011.
 
41002-K01/LTR450/06- Bigbore Zylinder
Neuer Big Bore Zylinder + 2,5 mm Übermaß ( 474 ccm ). Inkl. Kolben und Dichtung. Für Baujahre 2006 bis 2009. 11.7:1
40002-K01 Zylinder
Neuer Zylinder, Standardbohrung 95,50 mm Inkl.Kolben und Dichtung. Für Baujahre 2006 bis 2009. 11.7:1
40002-K01HC Zylinder
Zylinderkit, std.bore Hi comp, 95,5mm, mit Kolben und Dichtung, BJ 2006-2009, 13.0:1
 
45/LTR450/06-09 Zylinder LFC beschichten
Zylinder neu LFC beschichten. ( Baujahre 2006 bis 2009 ) Die Low – Friction – Beschichtung ist eine äußerst hochwertige Beschichtung, die sich durch geringe Reibung und exzellente Materialpaarung mit nahezu allen Kolbenringen auszeichnet.
59/LTR450/06-09 Kurbelwelle Demontage/Mon
1-Zylinder Kurbelwelle ab 250 ccm Demontage und Montage:
59/LTR450/06-09/Fein Kurbelwelle feinwuchten
1-Zylinder Kurbelwelle ab 250 ccm feinwuchten inkl. Demontage und Montage:
CCSU-LT45CA-2<-04212 Pleuel
Extrem hochwertiges Carrillo – Pleuel, in einem besonderen Härteverfahren vergütet. Geringes Gewicht als zusätzlicher Vorteil im Rennsport. Für Baujahre 2006 bis 2009.
CCSU-LT45CA-2<-04212 Pleuel-Kit
Carrillo – Pleuel - Kit inkl. hochwertigem Silberlager und unserem speziell gefertigten Hubzapfen mit höherer Festigkeit. Geringes Gewicht als zusätzlicher Vorteil im Rennsport. Für Baujahre 2006 bis 2009. CCSU-LT45CA-2<-04212N-KIT
C8648/LTR450/06-09 Pleuel-Kit
Hot Rods Pleuelkit. Hochwertiges, geschmiedetes Pleuel mit Bronzebuchse im oberen Pleuelauge. Serienmäßig mit Silberlager. Zur Verfestigung der Oberfläche kugelgestrahlt. Für Baujahre 2006 bis 2009.
HR4176/LTR450/06-09 Kurbelwelle
Die verstärkte Langhub – Kurbelwelle + 3 mm, 471 ccm wird komplett mit der Pleuelstange, dem Lager für das obere Pleuelauge und Kurbelwellenzapfen geliefert. Das Pleuel wurde zur Verfestigung der Oberfläche kugelgestrahlt. Die Kurbelwelle entspricht oder übertrifft das Original in Leistung und Widerstandsfähigkeit. Verwendung des originalen Kolbenkits. Für Baujahre 2006 bis 2009.
HR4076/LTR450/06-09 Kurbelwelle
Ersatz - Kurbelwelle. Die Kurbelwelle wird komplett mit Pleuelstange, dem Lager für das obere Pleuelauge und Kurbelwellenzapfen geliefert. Die Kurbelwellen entsprechen oder übertreffen das Original in Leistung und Widerstandsfähigkeit. Für Baujahre 2006 bis 2009.
004-25002/LTR450/06- Kupplung
Suter - Kupplung für LTR 450 Baujahre 2006 bis 2008.Preis auf Anfrage.
501-42-06127/LTR450/ Kupplungsfederkit
BARNETT starker Kupplungsfederkit – Die Kupplungsfedern wurden kugelgestrahlt und hitzebehandelt. Für Baujahre 2006 bis 2009.
303-70-20061/LTR450/ Kupplungskit
BARNETT Kupplungskit. Enthält 8 Kupplungsreibscheiben mit sehr geringem Gewicht, 7 gehärtete Stahlplatten und einen starken Kupplungsfeder – Kit. Die Kupplungsfedern wurden kugelgestrahlt und hitzebehandelt.Sehr gut für den Renngebrauch. Für die Baujahre 2006 bis 2009.
 
321-70-01020/LTR450/ Kupplungskorb
Barnett Kupplungskorb für LTR450; Baujahre 2006 bis 2009.
 
402-70-063010/LTR450 Kupplungsscheibe Alu
Barnett Aluminium Kupplungsscheiben. Zur Verwendung anstelle der Stahlscheiben zur Gewichtsersparnis. Für Baujahre 2006 bis 2009.
 
301-70-10038/LTR450/ Reibscheibe
BARNETT Kevlar Kupplungsreibscheibe. Gut geeignet für den Renneinsatz. Für den kompletten Kit werden 8 x Reibscheiben benötigt. Für Baujahre 2006 bis 2009.
401-70-063010/LTR450 Stahlscheibe
BARNETT gehärtete Kupplungsstahlscheibe. Für den KIT werden insgesamt 7 Stahlscheiben benötigt. Für Baujahre 2006 bis 2009.
 
35.3426/LTR450/06-10 Dichtung
PROX Topend Dichtsatz Standardgröße. Für Baujahre 2006 bis 2010.
 
34.3426/LTR450/06-08 Dichtung
PROX kompletter Motordichtsatz für Standard Maß. Für Baujahre 2006 bis 2008.
DC3157-EST/LTR450/06 Dichtung
Cometic Bigbore Topend EST - Dichtung für 98 mm. Für Baujahre 2006 bis 2009. Ebenfalls lieferbar für 96 mm, 97 mm und 101 mm. Bitte geben Sie uns das Baujahr und das gewünschte Mass an.
34.3429 Dichtung
Prox Compl. Dichtungssatz , Baujahr 2009 - 2010.
 
31.2706/LTR450/06-08 Steuerkette
Steuerkette für LTR450; Baujahre 2006 bis 2011.